Häufige Fragen (FAQ - Tickets Zug, Bus, Fähre)

Hinweise Zugtickets Thailand:

- Tickets können gebucht werden unter http://www.12flythai.com/trainticket/
- Wird Ihnen keine Verbindung für Ihr gewünschtes Datum angezeigt, haben wir auch keine Zugtickets verfügbar.

Allgemeine Fragen

1. Wie kann ich bei Ihnen buchen?
2. Wie kann ich die Tickets bezahlen?
3. Wie erhalte ich meine Tickets?
4. Wird der komplette Ticketpreis sofort fällig?
5. Gibt es eine Sitzplatzreservierung?
6. Kann ich mein Ticket umbuchen oder stornieren?
7. Wann muss am Bahnhof/Pier/Abfahrtsort sein?
8. Was passiert, wenn ich zu spät bin?
9. Was muss ich alles für die Fahrt vorzeigen?
10. Wieviel Zeit benötige ich für die Strecke zwischen dem Flughafen und dem Bahnhof in Bangkok?

Fragen zu den Zügen

1. Was ist der Unterschied zwischen der 1. Klasse sowie der 2. Klasse?
2. Was ist der Unterschied zwischen einer Klasse mit Klimaanlage zu einer Klasse mit Ventilator?
3. Wieviel Gepäck kann ich in einem Zug in Thailand mitnehmen?

Fragen zu den Kombi-Tickets (Zug und Fähre)

1. Ist der Transfer zwischen dem Bahnhof und dem Pier im Preis inklusive?
2. Ist das Bus-/Fährticket ein offenes Ticket bzw. kann ich das Ticket für die Fähre oder dem Bus an einem beliebigen Tag nutzen?

Fragen zu den Bustickets

1. Woher weiss ich, wo mein Bus genau abfährt?
2. Was muss ich sonst noch beachten?

Fragen zu den Fährtickets

1. Woher weiss ich, von welchem Pier meine Fähre abfährt?
2. Was muss ich sonst noch beachten?


Allgemeine Fragen

1. Wie kann ich bei Ihnen buchen?

Nutzen Sie unsere Suche, um die aktuellen Verbindungen und den Preis zu ermitteln. Sobald Sie eine passende Verbindung gefunden haben, können Sie einen verbindlichen Buchungsauftrag absenden sowie die Zahlungsmöglichkeit auswählen. Sobald der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist, erhalten Sie Ihre E-Tickets bzw. die Kaufbestätigung der Tickets an Ihre Emailadresse zugesendet. Bitte beachten Sie, dass sich der Preis und die Verfügbarkeit bis zum Eingang der Zahlung verändern kann. Für weitere Fragen zu Ihren abgesendeten Buchungsauftrag können Sie auch unseren Live Chat oder auch unser Kontaktformular nutzen.

2. Wie kann ich die Tickets bezahlen?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:
- normale Überweisung (nicht möglich bei Abfahrten innerhalb der nächsten 14 Tage)
- Sofortüberweisung der Payment Network AG
- Paypal/Kreditkarte (VISA/MASTERCARD)
- Moneybookers

3. Wie erhalte ich meine Tickets?

Während des Buchungsvorganges haben Sie die Möglichkeit die gewünschte Lieferoption auszuwählen. Die Lieferoptionen sind:

Hinterlegung in Ihrem Hotel

Das Ticket wird am Anreisetag oder einen Tag vor dem Anreisetag (Check-In) in Ihrem Hotel hinterlegt. Hierzu benötigen Sie eine bestätigte Hotelreservierung, damit das Ticket ordnungsgemäß zugestellt werden kann. Es ist sinnvoll, dass Hotel darüber zu informieren, dass Sie die Zustellung der Zugtickets erwarten.

Hinterlegung am Informationsschalter am Hauptbahnhof in Bangkok (Hua Lampong Train Station)

Unser Repräsentant wird vor dem Information Counter des Bahnhofs in Bangkok auf Sie warten. Diese Lieferoption ist nur bei Abfahrten ab Bangkok möglich. Ticketabholung 60 Minuten vor Abreise. Sie erhalten zusammen mit Ihrer Kaufbestätigung eine Bestätigungsnummer sowie eine Information, wie Sie unseren Repräsentanten vor dem Information Counter am Bahnhof erkennen. Des Weiteren wird Ihnen mit der Bestätigung eine Notruftelefonnummer übermittelt, falls Sie unseren Repräsentanten nicht finden sollten. Die Bestätigungsnummer bzw. ein Ausdruck der Email mit der Bestätigung ist vorzuzeigen, um sich zu identifizieren.

Ticketversand mit FedEx

Es ist ein Versand der Tickets mit FedEx an Ihre Heimatadresse möglich (zusätzliche Gebühren). Bitte beachten Sie die Laufzeit von ca. 5-7 Werktagen beim Dokumenten- versand von FedEx, d.h. bei kurzfristigen Buchungen ist der Ticketversand mit FedEx nicht empfohlen!

Hinweise: Sollte es möglich sein, ein E-Ticket auszustellen, so wird das Ticket auch als E-Ticket ausgestellt. Ist die Ausstellung eines E-Tickets möglich, wird Ihnen dieses an Ihre Emailadresse (zum Ausdruck) gesendet und ersetzt die Auswahl für die Hinterlegung des Tickets (siehe oben). Sollten Sie das ausgedruckte E-ticket bzw. das Papierticket nicht mit sich führen, haben Sie keinen Beförderungsanspruch.

4. Wird der komplette Ticketpreis sofort fällig?

Eine unverbindliche Reservierung ist nicht möglich, d.h. der gesamte Ticketpreis wird entsprechend sofort fällig.

5. Gibt es eine Sitzplatzreservierung?

Alle Plätze sind reservierungspflichtig. Sie erhalten den verfügbaren Platz bei Ticketausstellung automatisch durch das Reservierungssystem zugewiesen.

6. Kann ich mein Ticket umbuchen oder stornieren?

Eine Umbuchung oder Erstattung bei Stornierung des Tickets ist leider nicht möglich. Bitte schliessen Sie rechtzeitig eine Reiserücktrittsversicherung ab, um sich vor eventuellen finanziellen Verlusten zu schützen.

7. Wann muss am Bahnhof/Pier/Abfahrtsort sein?

Sie müssen spätestens 30 Minuten vor der Abfahrt am jeweiligen Abfahrtsort sein. Sollten Sie eine Lieferung der Tickets zum Informationsschalter am Bahnhof Hua Lampong in Bangkok während Ihrer Buchung ausgewählt haben, sollten Sie 60 Minuten vor der Abfahrt am Informationsschalter erscheinen.

8. Was passiert, wenn ich zu spät bin?

Das verspätete Erreichen berechtigt nicht zur Beförderung, Umbuchung oder Rückerstattung der Tickets.

9. Was muss ich alles für die Fahrt vorzeigen?

Das Ticket ist auf Verlangen des Personals vorzuweisen. Sollten Sie im Besitz eines E-Tickets sein, ist es notwendig das Ticket ausgedruckt mit auf die Reise zu nehmen. Des Weiteren ist es bei E-Tickets erforderlich zusätzlich den Reisepass zwecks der Namensüberprüfung vorzuzeigen.

10. Wieviel Zeit benötige ich für die Strecke zwischen dem Flughafen und dem Bahnhof?

Die Fahrzeit in Bangkok kann je nach Verkehr zwischen 1 Stunde und 3 Stunden betragen. Dieses ist ein unverbindlicher Richtwert, daher ist es nicht unbedingt ratsam am gleichen Tag anzukommen und den Zug zu nutzen. Es wird nicht empfohlen einen Zug mit Ankunft am frühen Morgen zu nutzen, wenn Sie dringend einen Flug am Ankunftstag erreichen müssen, da es zu Verspätungen oder auch Zugausfällen kommen kann.


Fragen zu den Zügen

1. Was ist der Unterschied zwischen der 1. Klasse sowie der 2. Klasse?

Schlafwagen:
1. Klasse = Privatkabinen für 2 Personen (1 Bett oben; 1 Bett unten)
2. Klasse = Grossraumwagen, Betten links und rechts vom Gang, mit Vorhang vom Gang getrennt zwecks Privatssphäre

2. Was ist der Unterschied zwischen einer Klasse mit Klimaanlage zu einer Klasse mit Ventilator?

Wagen mit Ventilator sind oftmals ältere Wagenmodelle. Die Fenster lassen sich nicht richtig schliessen (es könnte während der Fahrt etwas laut werden).

3. Wieviel Gepäck kann ich in einem Zug in Thailand mitnehmen?

Das Gepäck wird bei der thailändischen Bahn nicht gewogen. Offiziell ist ein grosser Koffer und ein kleiner Koffer insgesamt bis 60KG in der 1. Klasse und bis 40 KG in der 2. Klasse erlaubt. Größeres Gepäck (z.B. Golfgepäck oder insgesamt grosses sperriges Gepäck) muss als Cargo aufgegeben werden (am Cargo-Schalter am Tag der Abreise sowie gegen Gebühr). Es ist nicht möglich Cargo aufzugeben, wenn es sich um einen Zug (2. oder 3. Klasse) handelt, welcher nur über Sitzwagen verfügt.


Fragen zu den Kombi-Tickets (Zug und Fähre)

1. Ist der Transfer zwischen dem Bahnhof und dem Pier im Preis inklusive?

Bei einem kombinierten Ticket (Zug und Fähre) ist der Transfer von der Bahnstation zum Pier inklusive. Ihre Bestätigung enthält weitere Informationen bezüglich des Transfers zwischen der Bahnstation und dem Pier.

2. Ist das Bus-/Fährticket ein offenes Ticket bzw. kann ich das Ticket für die Fähre oder dem Bus an einem beliebigen Tag nutzen?

Nein, Tickets sind keine offenen Tickets.


Fragen zu den Bustickets

1. Woher weiss ich, wo mein Bus genau abfährt?

Handelt es sich um ein Kombinationsticket (Zug und Bus, Fähre und Bus, Bus und Bus) wird Sie das Personal vor Ort darüber informieren, wo Sie Ihren Bus finden bzw. wo dieser abfährt (ggf. fragen Sie noch einmal das Personal vor Ort). Beginnt Ihre Reise mit einer Busfahrt, erhalten Sie die Information zum Abfahrtsort zusammen mit Ihrer Bestätigung bzw. mit dem Ticket (inkl. Anschrift und Telefonnummer).

2. Was muss ich sonst noch beachten?

Die Strecken werden überwiegend mit großen Bussen gefahren. Es kann dennoch möglich sein, dass ein großer Bus wegen örtlicher Gegebenheiten nicht zur Verfügung steht. In diesem Fall werden die großen Busse durch Minibusse (bis 10 Personen) ersetzt.


Fragen zu den Fährtickets

1. Woher weiss ich, von welchem Pier meine Fähre abfährt?

Diese Information erhalten Sie zusammen mit Ihrer Bestätigung bzw. E-Ticket.

2. Was muss ich sonst noch beachten?

Bitte seien Sie rechtzeitig am Pier (mind. 30 Minuten) und begeben sich zum Schalter der Fährgesellschaft, um Ihren Bordingpass zu erhalten.

© AMAZING SEA-TOURS LTD. UK. // 12FLYTHAI.DE // AGB // Nutzungsbedingungen // Datenschutz // Impressum // Sitemap